SALE! Bis zu 50% Rabatt
Kostenloser Versand * + 90 tägiges,
kostenfreies Rückgaberecht auf alle Bestellungen
* ausgenommen Jibbitz™ und Outlet
Wagen
0 Artikel
Ihr Warenkorb ist leer

Häufig gestellte fragen

  • Kauf und Rückgabe

    Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

    Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, wird diese so schnell und sorgfältig wie möglich bearbeitet und kann bedauerlicherweise nicht mehr abgeändert oder storniert werden.
    Wenn Sie ein ein falsches Modell oder eine falsche Größe/Farbe ausgewählt haben, können Sie den Artikel nach Erhalt zurücksenden.
    Bitte beachten Sie hierfür unsere Rückgabebedingungen
    Um zusätzliche Artikel zu bestellen, geben Sie bitte eine weitere Bestellung in unserem Webshop auf.

    Wie funktioniert das Crocs Größenprinzip?

    Die Größenauswahl auf unserer Webseite ist in europäischen Größen dargestellt.
    Auf den Crocs Schuhen und auf der Rechnung sind die Angaben jedoch in amerikanischen Größen (M für Männer und W für Frauen)wiedergegeben.
    Weitere Informationen zu den Crocs™ Schuhgrößen und die Größentabelle finden Sie in unserem Passformratgeber

    Ich kann das Modell welches ich suche nicht auf der Webseite finden. Was jetzt?

    Wenn Sie das gewünschte Modell nicht mehr in unserem Webshop finden, bedeutet dies, dass es für die aktuelle Saison ausverkauft ist oder wir das Modell momentan nicht mehr führen. Für Fragen bezüglich eines speziellen Modells wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst um herauszufinden ob das Produkt in absehbarer Zeit wieder erhältlich sein wird.

    Was ist ein Gutscheincode? Wie kann ich diesen nutzen?

    Ein Gutscheincode hilft Ihnen Geld zu sparen bei Ihrem Online-Einkauf.
    Dieser spezielle Code kann im Warenkorb eingegeben werden für einen sofortigen Rabatt.
    Wir raten Ihnen den Gutscheincode zu kopieren und im Warenkorb einzufügen.
    Wenn Sie einen gültigen Gutscheincode im Warenkorb eingeben, wird der entsprechende Rabatt angerechnet und automatisch von der Endsumme abgezogen.

    Bitte beachten Sie: Gutscheincodes können nicht auf bereits aufgegebene Bestellungen angerechnet werden!
    Falls Sie Schwierigkeiten mit der Eingabe des Gutscheincodes haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf bevor Sie die Bestellung abschließen.

    Möchten Sie immer über alle Sonderangebote informiert werden? Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen 20% Gutscheincode.

    Was sind die Rückgabebedingen von Crocs™ Produkten welche im Webshop gekauft wurden?

    Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind mit der bestellten Ware, können Sie ungetragene/ungenutzte Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.

    Umtausch
    Bedauerlicherweise kann Crocs™ derzeit keinen Umtausch von Artikeln anbieten. Um einen anderen Artikel zu erhalten, können Sie am Besten eine Retoure beantragen (klicken Sie hier für die Anleitung) und dann eine neue Bestellung aufgeben.

    Rückgabe
    Innerhalb von 90 Tagen nach erfolgter Lieferung können Sie eine Rücksendung beantragen. Am einfachsten gehen Sie dabei wie in folgender Anleitung für Rücksendungen vor. So ist es uns möglich, Ihre Retoure und Erstattung ordnungsgemäß zu bearbeiten:

    Wenn Sie ein Kundenkonto haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
    1. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Kundenkonto an.
    2. Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie zurücksenden möchten.
    3. Klicken Sie rechts oben auf ‚Retoure beantragen?‘
    4. Wählen Sie nun den/die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.
    5. Bestätigen Sie den Rücksendeauftrag.
    6. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett zusammen mit weiteren Anleitungen.
    7. Bitte senden Sie den/die Artikel unter Verwendung des Ihnen zugesendeten Rücksende-Etiketts zurück.
    8. Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Retoure bei uns erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung wird der von Ihnen verwendeten Kreditkarte/dem verwendeten Konto gutgeschrieben.

    Wenn Sie als Gast bestellt haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
    1. Bitte klicken Sie unten auf der Website, auf der Sie bestellt haben, auf den Link ‚Rücksendung beantragen‘.
    2. Tragen Sie Ihre Bestellnummer (acht Ziffern und drei Großbuchstaben, z. B. 00012345CAT) sowie den bei Ihrer Bestellung verwendeten Nachnamen ein.
    3. Klicken Sie rechts oben auf ‚Retoure beantragen?‘
    4. Wählen Sie nun den/die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.
    5. Bestätigen Sie den Rücksendeauftrag.
    6. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett zusammen mit weiteren Anleitungen.
    7. Bitte senden Sie den/die Artikel unter Verwendung des Ihnen zugesendeten Rücksende-Etiketts zurück.
    8. Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Retoure bei uns erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung wird der von Ihnen verwendeten Kreditkarte/dem verwendeten Konto gutgeschrieben.

    Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen mangelhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers an unseren Kundendienst. Bitte senden Sie den/die mangelhaften Artikel nicht zurück, bevor Sie diesbezügliche Anweisungen von uns erhalten haben.

    Fehlerhafte Artikel
    Wenn Sie einen mangelhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers an unseren Kundendienst. Bitte senden Sie den/die mangelhaften Artikel nicht zurück, bevor Sie diesbezügliche Anweisungen von uns erhalten haben.

    Produktgarantie
    Wir möchten Sie bitten den Inhalt der Lieferung bei Erhalt zu überprüfen. Die Garantie für Crocs™ Schuhe gilt für Mängel an Material und Verarbeitung für einen Zeitraum von 90 Tagen nach dem Datum des Produkterhalts. Sollte innerhalb dieses Zeitraums ein Defekt am Produkt auftreten, bitten wir Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wir werden den Fall überprüfen und entscheiden ob der Artikel ersetzt, retourniert oder erstattet (zzg. ggf. angefallenen Versandkosten) wird. Bitte senden Sie den/die mangelhaften Artikel nicht zurück, bevor Sie diesbezügliche Anweisungen von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen

    Was für eine Garantie gilt für Crocs™ Produkte?

    Wir möchten Sie bitten den Inhalt der Lieferung bei Erhalt zu überprüfen.
    Die Garantie für Crocs™ Schuhe gilt für Mängel an Material und Verarbeitung für einen Zeitraum von 90 Tagen nach dem Datum des Produkterhalts. Sollte innerhalb dieses Zeitraums ein Defekt am Produkt auftreten, bitten wir Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wir werden den Fall überprüfen und entscheiden ob der Artikel ersetzt, retourniert oder erstattet (zzg. ggf. angefallenen Versandkosten) wird. Bitte senden Sie den/die mangelhaften Artikel nicht zurück, bevor Sie diesbezügliche Anweisungen von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.

    Wie sende ich Artikel zurück um eine Erstattung zu erhalten?

    Innerhalb von 90 Tagen nach erfolgter Lieferung können Sie eine Rücksendung beantragen. Am einfachsten gehen Sie dabei wie in folgender Anleitung für Rücksendungen vor. So ist es uns möglich, Ihre Retoure und Erstattung ordnungsgemäß zu bearbeiten:

    Wenn Sie ein Kundenkonto haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
    1. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Kundenkonto an.
    2. Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie zurücksenden möchten.
    3. Klicken Sie rechts oben auf ‚Retoure beantragen?‘
    4. Wählen Sie nun den/die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.
    5. Bestätigen Sie den Rücksendeauftrag.
    6. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett zusammen mit weiteren Anleitungen.
    7. Bitte senden Sie den/die Artikel unter Verwendung des Ihnen zugesendeten Rücksende-Etiketts zurück.
    8. Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Retoure bei uns erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung wird der von Ihnen verwendeten Kreditkarte/dem verwendeten Konto gutgeschrieben.

    Wenn Sie als Gast bestellt haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
    1. Bitte klicken Sie unten auf der Website, auf der Sie bestellt haben, auf den Link ‚Rücksendung beantragen‘.
    2. Tragen Sie Ihre Bestellnummer (acht Ziffern und drei Großbuchstaben, z. B. 00012345CAT) sowie den bei Ihrer Bestellung verwendeten Nachnamen ein.
    3. Klicken Sie rechts oben auf ‚Retoure beantragen?‘
    4. Wählen Sie nun den/die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.
    5. Bestätigen Sie den Rücksendeauftrag.
    6. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett zusammen mit weiteren Anleitungen.
    7. Bitte senden Sie den/die Artikel unter Verwendung des Ihnen zugesendeten Rücksende-Etiketts zurück.
    8. Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Retoure bei uns erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung wird der von Ihnen verwendeten Kreditkarte/dem verwendeten Konto gutgeschrieben.

    Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen mangelhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers an unseren Kundendienst. Bitte senden Sie den/die mangelhaften Artikel nicht zurück, bevor Sie diesbezügliche Anweisungen von uns erhalten haben.

    Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

    Bedauerlicherweise kann Crocs™ derzeit keinen Umtausch von Artikeln anbieten. Um einen anderen Artikel zu erhalten, können Sie am Besten eine Retoure beantragen (klicken Sie hier für die Anleitung) und dann eine neue Bestellung aufgeben.

    Ersetzt Crocs™ kaputte Rivets (Niete mit Logo)?

    Im Falle eines beschädigten Rivets nehmen Sie bitte, zusätzlich zu Ihrem Rückgaberecht und Garantieanspruch, Kontakt auf mit unserem Kundendienst unter Angabe Ihrer Bestellnummer (acht Ziffern und drei Großbuchstaben, z.B. 00012345CAT) oder des Geschäfts wo die Crocs™ gekauft wurden. Bitte vermelden Sie ebenfalls Größe, Farbe und Modellname Ihrer Schuhe, sowie Ihre Postanschrift in der Anfrage. Insofern vorrätig senden wir Ihnen gerne kostenlos neue Ersatzrivets.

    Defekte am Riemen der Crocs™ Schuhe fallen unter die Produktgarantie.

    Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

    Die Rechnung wird Ihnen nach Versand der Bestellung per E-mail zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass es leider nicht möglich ist, eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse anzugeben.

    Ist es sicher online mit meiner Kreditkarte einzukaufen?

    Ja! Der Schutz Ihrer Daten ist für uns oberstes Gebot. Ihr Einkaufswagen bei Crocs ist mit moderner Technik und Verschlüsselungsparametern geschützt. Außerdem wird er von einer Firewall eines weltweit führenden Unternehmens für Softwaretechnologie gesichert.

    Was sind die Zahlungsoptionen per Land?

    Zurzeit bieten wir je nach Land die folgenden Zahlungsoptionen an:

    Payment Method Countries
    MasterCard all
    VISA all
    PayPal all
    American Express all
    DIRECTebanking AT,BE,DE
    MisterCash BE
    GiroPay DE
    Maestro UK
    iDEAL NL

    Wie hoch sind die Versandkosten für eine Bestellung?

    Für Informationen zu unseren allgemeinen Versandkosten klicken Sie bitte hier.

    Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

    Die Lieferzeit nach Deutschland beträgt ca. 3-4 Arbeitstage.
    Sie werden per E-mail von uns benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung in den Versand geht.
    Bitte klicken Sie hier für Informationen zu unseren Lieferzeiten für alle Länder.

    In welche Länder liefert Crocs™ Europe?

    Countries Shipping Costs Delivery Time Carrier
    Austria € 5.95 3 – 5 working days GLS/ DPD
    Belgium € 4.95 2 – 3 working days DPD
    Denmark € 6.95 3 – 4 working days DPD
    France € 6.95 4 – 5 working days GLS/ Chronopost
    Germany € 4.95 3 – 4 working days DPD
    Greece € 19.99 5 – 8 working days DPD
    Hungary € 9.95 4 – 5 working days DPD
    Ireland € 9.95 4 – 5 working days DPD
    Italy € 9.95 4 – 6 working days Bartolini
    Luxembourg € 5.95 1 – 3 working days DPD
    Monaco € 14.95 3 – 5 working days DPD
    The Netherlands € 4.95 2 – 3 working days DPD
    Portugal € 14.95 5 – 8 working days DPD
    Slovenia € 11.95 4 – 5 working days DPD
    Spain € 9.95 5 – 7 working days GLS/ Chrono Express
    United Kingdom € 4.95 4 – 5 working days DPD

    BITTE BEACHTEN
    • Leider ist es uns nicht möglich auf Inseln zu liefern. Lieferungen an das Festland von Goßbritannien, Frankreich, Spanien, Dänemark und allen anderen Ländern unserer Versandziele sind möglich.
    • Packstationen oder Postfächer können leider NICHT beliefert werden.

    Aus welchem Land wird meine Bestellung verschickt?

    Alle Crocs™ Bestellungen werden aus den Niederlanden verschickt.

    Wie kann ich Crocs™ Schuhe und Accessoires kaufen?

    Sie können Crocs™ Schuhe und Zubehör in unserem Webshop oder bei einer Vielzahl individueller Händler kaufen. Finden Sie einen Laden in Ihrer Nähe mit der Fachhändlersuche .

    Leider können wir keine telefonischen Bestellungen entgegennehmen.

    Über Crocs™ Schuhe

    Wo werden Crocs™ Produkte hergestellt?

    Crocs™ Produkte werden in China, Italien, Mexiko, Vietnam und Bosnien hergestellt.

    Warum sind Crocs™ Schuhe so gut für meine Füße?

    Crocs™ Schuhe sind nicht nur schön, sie haben auch Eigenschaften, die sie besonders bequem machen.
    Crocs™ Schuhe sind mit einer integrierten Einlage, Noppen zur Blutzirkulation und einer orthopädischen Fersenkappe für eine komfortable Passform versehen. Darüber hinaus verfügen Crocs™ Schuhe über Belüftungsöffnungen und sind abriebfest.

    Wie pflege ich meine Crocs™ Schuhe?

    • Hitze: Setzen Sie Ihre Crocs™Schuhe für einen längeren Zeitraum bitte weder großer Hitze noch direkter Sonneneinstrahlung aus.
      Aufgrund der einzigartigen Eigenschaften des Croslite™ PCCR-Materials können sich die Schuhe bei hohen Temperaturen verziehen.

    • Griffigkeit: Crocs™ Schuhe genießen wegen ihrer Griffigkeit einen ausgezeichneten Ruf, aber wie bei einem hochwertigen Autoreifen nimmt die Griffigkeit ab, wenn die Profile abgenutzt sind. Dann ist es an der Zeit, sich für ein neues Paar Crocs zu entscheiden.

    Was ist Croslite™?

    Alle Crocs™ Schuhe werden auf einzigartige Weise mit unserem patentierten geschlossenzelligen Kunstharzgemisch Croslite™ gestaltet und hergestellt. Diese Technologie macht jeden Schuh so anschmiegsam, bequem, leicht, abriebfest und geruchsabweisend, wie Crocs™ Kenner es erwarten und lieben.

    Woher kommt der name "Crocs" für einen Schuh?

    Wir kamen auf die Idee mit dem Namen Crocs, weil Krokodile widerstandsfähige und starke Tiere ohne natürliche Feinde sind.

    Krokodile kommen an Land ebenso gut zurecht wie im Wasser. Sie leben auch sehr lange... eine wunderbare Beschreibung unserer Crocs™ Schuhe!

Wird geladen...