Häufig gestellte Fragen

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Bestellung und Sendungsverfolgung

Bestellung und Sendungsverfolgung

Sobald Ihre Bestellung an unseren Versandpartner übergeben wird, erhalten Sie den Link zur Online-Sendungsverfolgung in einer automatischen E-Mail. Dort finden Sie die aktuellsten Informationen über den Status Ihrer versendeten Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden ab Erhalt der Sendungsverfolgung dauern kann bis der aktuelle Sendungsstatus Ihrer Lieferung ersichtlich ist. Um den aktuellen Status Ihrer Lieferung zu verfolgen, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

  • 1. Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde erhalten Sie Ihren Link zur Online-Sendungsverfolgung in einer automatischen Email.

  • 2. Wenn Sie Ihre Bestellung mit einen Kundenkonto aufgeben, haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendungsverfolgung in Ihrem Account unter Ihrer Auftragsgeschichte einzusehen. Gehen Sie hierzu auf die Bestelldetails der Bestellung, von welcher Sie die Übersicht einsehen möchten, und klicken Sie auf die Paketnummer. Sie werden anschließend auf die Seite unseres Zustelldienstes weitergeleitet.

Stornieren/ Ändern/ Aufgeben

Stornieren/ Ändern/ Aufgeben

Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, wird diese so schnell und sorgfältig wie möglich bearbeitet und kann bedauerlicherweise nicht mehr abgeändert oder storniert werden. Wenn Sie ein falsches Modell oder eine falsche Größe/Farbe ausgewählt haben, können Sie den Artikel nach Erhalt zurücksenden. Bitte beachten Sie hierfür unsere Rückgabebedingungen. Um zusätzliche Artikel zu bestellen, geben Sie bitte eine weitere Bestellung in unserem Webshop auf.

Rechnung

Rechnung

Die Rechnung wird Ihnen nach Versand der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse anzugeben. Die Rechnung dient als Zahlungsnachweis und ist NICHT zu verwechseln mit der Zahlungsmethode „Bezahlen auf Rechnung“.

Security

Security

Der Schutz Ihrer Daten ist für uns oberstes Gebot. Ihr Einkaufswagen bei Crocs™ ist mit moderner Technik und Verschlüsselungsparametern geschützt. Außerdem wird er von einer Firewall eines weltweit führenden Unternehmens für Softwaretechnologie gesichert.

Doppelte Bestellung

Canceling Your Order

Sollten Sie mehrere Bestellbestätigungen mit unterschiedlichen Bestellnummern erhalten haben, bedeutet dies, dass Sie 2 oder mehr Bestellungen aufgegeben haben. Sofern dies unbeabsichtigt passiert ist, möchten wir Sie bitten, unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

Da wir unsere Kollektion immer wieder erneuern, kann es passieren, dass bestimmte Modelle nicht mehr auf der Homepage verfügbar sind. Um herauszufinden ob ein spezielles Produkt in absehbarer Zeit wieder erhältlich sein wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Größenprinzip

Größenprinzip

Die Größenauswahl auf unserer Webseite ist in europäischen Größen dargestellt. In den Crocs™ Schuhen und auf der Rechnung werden die Angaben jedoch in amerikanischen Größen („M“ für Männer und „W“ für Frauen) wiedergegeben. Weitere Informationen zu den Crocs™ Schuhgrößen sowie eine Größentabelle finden Sie in unserem Passformratgeber,

Material (Croslite)

Material (Croslite)

Alle Crocs™ Schuhe werden auf einzigartige Weise aus unserem patentierten geschlossenzelligen Kunstharzgemisch Croslite™ hergestellt. Durch diese Technologie wird jeder Schuh so anschmiegsam, bequem, farbecht und leicht, wie Crocs™ Kenner es erwarten und lieben.

Hitze: Bitte setzen Sie Ihre Crocs™ nicht extremer Wärme oder intensiver Sonneneinstrahlung aus. Hohe Temperaturen können das Crocs™ PCCR Material, aufgrund seiner speziellen Eigenschaften, schädigen.

Crocs sollten ausschließlich per Hand gewaschen werden. Produkte mit Felleinsatz können bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden, wobei eine Handwäsche auch hier vorzuziehen ist. Das Fell sollte in ein Waschnetz gelegt werden bzw. muss ein schonenderer Waschgang gewählt werden. Das Waschen des Fells in der Waschmachine geschieht dennoch auf eigene Gefahr.

Nieten und Riemen

Nieten und Riemen

Im Falle eines beschädigten Rivets (Niete mit Logo) nehmen Sie bitte, zusätzlich zu Ihrem Rückgaberecht und Garantieanspruch, Kontakt auf mit unserem Kundendienst unter Angabe Ihrer Bestellnummer (acht Ziffern und drei Großbuchstaben, z.B. 00123456CDE) oder des Geschäfts wo die Crocs™ gekauft wurden. Bitte vermelden Sie ebenfalls Größe, Farbe und Modellname Ihrer Schuhe, sowie Ihre Postanschrift in der Anfrage. Insofern vorrätig senden wir Ihnen gerne kostenlos neue Ersatzrivets. Defekte am Riemen der Crocs™ Schuhe fallen unter die Produktgarantie.

Produktgarantie

Produktgarantie

Wir möchten Sie bitten den Inhalt der Lieferung bei Erhalt zu überprüfen. Wenn Sie einen mangelhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers an unseren Kundendienst.

Die Garantie für Crocs™ Schuhe gilt bei eventuellen Mängeln an Material und Verarbeitung für einen Zeitraum von 90 Tagen nach dem Datum des Produkterhalts. Sollte innerhalb dieses Zeitraums ein Defekt am Produkt auftreten, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers an unseren Kundendienst. Wir werden den Fall überprüfen und entscheiden ob der Artikel ersetzt, retourniert oder erstattet (zzg. ggf. angefallener Versandkosten) wird.

Bitte senden Sie den/die mangelhaften Artikel nicht zurück, bevor Sie diesbezügliche Anweisungen von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.

Herstellungsländer

Herstellungsländer

Crocs™ Produkte werden in China, Italien, Mexiko, Vietnam und Bosnien hergestellt.

Zahlungsmethoden

Zahlungsmethoden

Zurzeit bieten wir je nach Land die folgenden Zahlungsoptionen an:

Zahlungsmethoden Land
MasterCard Alle
VISA Alle
PayPal Alle
American Express Alle
DIRECTebanking AT,BE,DE
MisterCash BE
GiroPay DE
Maestro UK
iDEAL NL


Die Zahlung per Rechnung ist leider nicht möglich.


Erstattungen

Erstattungen

Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Retoure bei uns erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung wird der von Ihnen verwendeten Kreditkarte/dem verwendeten Konto gutgeschrieben. Auch Erstattungen, die nicht mit einer Retoure zusammenhängen, haben eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 10 Arbeitstagen.

Lieferländer/ Versandkosten/ Lieferzeit/ Zulieferer

Lieferländer/ Versandkosten/ Lieferzeit/ Zulieferer

Länder Versandkosten Lieferzeit Zulieferer
Deutschland € 4.95 3 – 4 Arbeitstage GLS
Österreich € 4.95 3 – 5 Arbeitstage GLS
Belgien € 4.95 2 – 3 Arbeitstage GLS
Dänemark € 4.95 3 – 4 Arbeitstage GLS
Frankreich € 4.95 4 – 5 Arbeitstage GLS
Griechenland € 10.95 5 – 8 Arbeitstage GLS
Ungarn € 5.95 4 – 5 Arbeitstage GLS
Irland € 8.95 4 – 5 Arbeitstage GLS
Luxemburg € 4.95 1 – 3 Arbeitstage GLS
Monaco € 4.95 3 – 5 Arbeitstage GLS
Niederlande € 4.95 2 – 3 Arbeitstage GLS
Portugal € 7.95 5 – 8 Arbeitstage GLS
Slowenien € 4.95 4 – 5 Arbeitstage GLS
Spanien € 7.95 5 – 7 Arbeitstage GLS/ Seur
England € 4.95 4 – 5 Arbeitstage GLS
Finnland € 6.95 4 – 6 Arbeitstage GLS

BITTE BEACHTEN:
• Leider ist es uns nicht möglich auf Inseln zu liefern. Lieferungen auf das Festland von Großbritannien, Frankreich, Spanien, Dänemark und allen anderen Ländern unserer Versandziele sind möglich.
• Packstationen oder Postfächer können leider NICHT beliefert werden.
• Ausgenommen Jibbitz™ und Outlet

Sendungsverfolgung

Sendungsverfolgung

Sobald Ihre Bestellung an unseren Versandpartner übergeben wird, erhalten Sie den Link zur Online-Sendungsverfolgung in einer automatischen E-Mail. Dort finden Sie die aktuellsten Informationen über den Status Ihrer versendeten Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden ab Erhalt der Sendungsverfolgung dauern kann bis der aktuelle Sendungsstatus Ihrer Lieferung ersichtlich ist. Um den aktuellen Status Ihrer Lieferung zu verfolgen, haben Sie die folgenden 3 Möglichkeiten:

  • Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde erhalten Sie Ihren Link zur Online-Sendungsverfolgung in einer automatischen Email.
  • Wenn Sie Ihre Bestellung mit einen Kundenkonto aufgeben, haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendungsverfolgung in Ihrem Account unter Ihrer Auftragsgeschichte einzusehen. Gehen Sie hierzu auf die Bestelldetails der Bestellung, von welcher Sie die Übersicht einsehen möchten, und klicken Sie auf die Paketnummer. Sie werden anschließend auf die Seite unseres Zustelldienstes weitergeleitet.
  • Als nicht registrierter Kunde können Sie Ihre Sendungsverfolgung aufrufen indem Sie auf www.crocs.de am unteren Seitenende auf Sendungsverfolgung klicken. Geben Sie Ihre Bestellnummer (acht Ziffern und drei Großbuchstaben, z. B. 01234567CDE) sowie den bei Ihrer Bestellung verwendeten Nachnamen ein. Auf der rechten Seite finden Sie den Link zur Online- Sendungsverfolgung unseres Zulieferers.

Versandland

Versandland

Alle Crocs™ Bestellungen werden aus den Niederlanden verschickt.

Rücksendung anfordern

Rücksendung anfordern

Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind mit der bestellten Ware, können Sie ungetragene/ungenutzte Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Rücksendungen von Bestellungen mit Lieferanschrift in Deutschland und Österreich sind kostenfrei! Sie erhalten für die Retoure einen portofreien Rücksendeschein von uns.

Wenn Sie ein Kundenkonto haben, melden Sie sich bitte unter Mein Konto an, um eine Rücksendung zu beantragen.

Wenn Sie als Gast bestellt haben, tragen Sie bitte untenstehend Ihre Bestellnummer (acht Ziffern und drei Großbuchstaben, z. B. 00123456CDE), sowie den bei Ihrer Bestellung verwendeten Nachnamen ein:

Rücksendekosten

Rücksendekosten

Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind mit der bestellten Ware, können Sie ungetragene/ungenutzte Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Rücksendungen von Bestellungen mit Lieferanschrift in Deutschland und Österreich sind kostenfrei! Sie erhalten nach dem Beantragen einer Retoure einen portofreien Rücksendeschein von uns.

Umtausch

Umtausch

Bedauerlicherweise kann Crocs™ derzeit keinen Umtausch von Artikeln anbieten. Um einen anderen Artikel zu erhalten, können Sie am Besten eine Retoure beantragen (klicken Sie hier für die Anleitung) und dann eine neue Bestellung aufgeben.

Rückgabebedingungen und Anleitung

Rückgabebedingungen und Anleitung

Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind mit der bestellten Ware, können Sie ungetragene/ungenutzte Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Rücksendungen von Bestellungen mit Lieferanschrift in Deutschland und Österreich sind kostenfrei! Sie erhalten für die Retoure einen portofreien Rücksendeschein von uns.

Umtausch

Bedauerlicherweise kann Crocs™ derzeit keinen Umtausch von Artikeln anbieten. Um einen anderen Artikel zu erhalten, können Sie am Besten eine Retoure beantragen (klicken Sie hier für die Anleitung) und dann eine neue Bestellung aufgeben.

Rücksendung anfordern
Innerhalb von 90 Tagen nach erfolgter Lieferung können Sie eine Rücksendung beantragen. Am einfachsten gehen Sie dabei wie in folgender Anleitung für Rücksendungen vor. So ist es uns möglich, Ihre Retoure und Erstattung ordnungsgemäß zu bearbeiten:

Wenn Sie ein Kundenkonto haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
  1. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Kundenkonto an.
  2. Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie zurücksenden möchten.
  3. Klicken Sie rechts oben auf ‚Retoure beantragen?‘.
  4. Wählen Sie nun den/die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.
  5. Bestätigen Sie den Rücksendeauftrag.
  6. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett zusammen mit weiteren Anleitungen.
  7. Bitte senden Sie den/die Artikel unter Verwendung des Ihnen zugesendeten Rücksende-Etiketts zurück.
  8. Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Retoure bei uns erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung wird der von Ihnen verwendeten Kreditkarte/dem verwendeten Konto gutgeschrieben.

Wenn Sie als Gast bestellt haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
  1. Bitte klicken Sie unten auf der Website, von der aus Sie bestellt haben, auf den Link ‚Rücksendung beantragen‘.
  2. Tragen Sie Ihre Bestellnummer (acht Ziffern und drei Großbuchstaben, z. B. 00123456CDE) sowie den bei Ihrer Bestellung verwendeten Nachnamen ein.
  3. Klicken Sie rechts oben auf ‚Retoure beantragen?‘.
  4. Wählen Sie nun den/die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.
  5. Sie Bestätigen Sie den Rücksendeauftrag.
  6. erhalten dann per E-Mail einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett zusammen mit weiteren Anleitungen.
  7. Bitte senden Sie den/die Artikel unter Verwendung des Ihnen zugesendeten Rücksende-Etiketts zurück.
  8. Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Retoure bei uns erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung wird der von Ihnen verwendeten Kreditkarte/dem verwendeten Konto gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen mangelhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers an unseren Kundendienst.
Bitte senden Sie den/die mangelhaften Artikel nicht zurück, bevor Sie diesbezügliche Anweisungen von uns erhalten haben.

Produktgarantie

Wir möchten Sie bitten den Inhalt der Lieferung bei Erhalt zu überprüfen. Wenn Sie einen mangelhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers an unseren Kundendienst.

Die Garantie für Crocs™ Schuhe gilt bei eventuellen Mängeln an Material und Verarbeitung für einen Zeitraum von 90 Tagen nach dem Datum des Produkterhalts. Sollte innerhalb dieses Zeitraums ein Defekt am Produkt auftreten, wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers an unseren Kundendienst Wir werden den Fall überprüfen und entscheiden ob der Artikel ersetzt, retourniert oder erstattet (zzg. ggf. angefallener Versandkosten) wird.

Bitte senden Sie den/die mangelhaften Artikel nicht zurück, bevor Sie diesbezügliche Anweisungen von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.

Mein Konto

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Melden Sie sich für ein kostenloses Kundenkonto an und bekommen Sie einen besseren Überblick über Ihre Bestellungen. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre persönlichen Einstellungen wie Kontakt-, Liefer-, und Zahlungsinformationen zu verwalten.

Wenn Sie ein Kundenkonto erstellen möchten, klicken Sie bitte hier. Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, haben Sie nicht automatisch ein Kundenkonto erstellt, dies sind zwei unabhängige Vorgänge. Auch bei einer Bestellung wird nicht automatisch ein Kundenkonto erstellt.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier um ein neues zu beantragen.

Rabattcodes

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Ein Gutscheincode hilft Ihnen dabei Geld beim Ihrem Online-Einkauf zu sparen. Sie können diesen speziellen Code im Warenkorb eingeben, um einen sofortigen Rabatt zu erhalten. Wir raten Ihnen den Gutscheincode zu kopieren und im Warenkorb einzufügen.

Wenn Sie einen gültigen Gutscheincode im Warenkorb eingeben, wird der entsprechende Rabatt angerechnet und automatisch von der Endsumme abgezogen.

Bitte beachten Sie: Gutscheincodes können nicht auf bereits aufgegebene Bestellungen angerechnet werden! Falls Sie Schwierigkeiten mit der Eingabe des Gutscheincodes haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf bevor Sie Die Bestellung abschließen.

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