Häufig gestellte Fragen

Retouren und Rückerstattungen

Wie schicke ich eine Bestellung zurück?

Falls Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie ungetragene/ungenutzte Artikel innerhalb von 90 Tagen retournieren.

Rücksendungen aus Deutschland sowie Österreich sind für Sie kostenfrei, bitte verwenden Sie das offizielle Retourlabel und nutzen die lokale Post für den Versand.

Falls Sie bei uns ein Kundenkontobesitzen, können Sie über dieses Ihr Retourlabel beantragen. Sollten Sie als Gast bestellt haben, klicken Sie bitte hier. Geben Sie Ihre Bestellnummer (bestehend aus 8 Zahlen sowie drei Großbuchstaben, z. B. 01234567CDE) sowie Ihren Nachnamen an.

Wie lange gewähren Sie Garantie?

Wir gewähren eine 90-tägige Garantie, nach Erhalt, auf Produkte, die Sie in unserem Onlineshop erworben haben. Diese bezieht sich auf Material- sowie Qualitätsfehler.

Ist die Retour kostenfrei?

Retouren sind aus Deutschland sowie Österreich mit dem offiziellen Retourlabel kostenfrei.

Ich habe Artikel retourniert, wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung wird von Crocs oder Adyen auf das ursprünglich verwendete Konto/ die ursprünglich verwendete Kreitkarte ausgeführt. Innerhalb von durchschnittlich 10 Werktagen nach Erhalt der Sendung in unserem Warenhaus in den Niederlanden, erfolgt diese Rückerstattung. Bitte beachten Sie, dass Retouren mit dem kostenfreien Retourlabel erst an ein lokales Zwischenlager gesendet werden, bevor der Transport zu unserem Warenhaus erfolgt.

Wie retourniere ich meine Crocs, wenn ich keinen Zugriff auf mein Kundenkonto habe?

Um Crocs zu retournieren ist es nicht nötig, dass Sie sich einloggen. Bitte klicken Sie hier hier um zum Retourformular zu gelangen.
Geben Sie Ihre Bestellnummer (endet auf CDE) sowie den verwendeten Nachnamen an. Nach Eingabe dieser Informationen, klicken Sie bitte „Rücksendung“ und wählen die jeweiligen Artikel aus, die Sie zurückschicken möchten.

Ich habe ein falsches Paar bekommen, wie erhalte ich das korrekte?

Bitte senden Sie eine Email an websales_DE@crocs.com und benennen Ihre Bestellnummer (endet auf CDE) sowie den fehlerhaften Artikel und lassen uns ein Foto von diesem zukommen. Die Kundenbetreuer werden Ihnen ein kostenfreies Retourlabel zukommen lassen und, sofern verfügbar, das korrekte zusenden.


Fragen zur Bestellung

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Die Bestellnummer steht in der Bestätigungsemail, die Sie nach Abschlus des Bestellvorgangs erhalten haben. Diese besteht aus 8 Nummern sowie CDE, z. B. 01234567CDE. Alternativ können Sie die Bestellnummer ebenfalls als Auftragsnummer der Rechnung entnehmen, oder dem Versandlabel als „PO-Nummer“.

Ich habe Probleme die Bestellung zu tätigen

Bitte verwenden Sie einen Laptop oder Desktop-Computer statt eines mobilen Geräts (z. B. Smartphone oder Tablet).

Zudem bitten wir Sie, die Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu überprüfen und die Historie sowie die Cookies zu löschen.
Außerdem kann es helfen, einen alternativen Internet-Browser zu verwenden, etwa Mozilla Firefox oder Google Chromes tatt des Internet Explorers.

Kann ich telefonisch eine Bestellung aufgeben?

Leider können wir keine Bestellungen über das Telefon entgegennehmen.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder verändern?

Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, wird diese so schnell und sorgfältig wie möglich bearbeitet und kann bedauerlicherweise nicht mehr abgeändert oder storniert werden. Sollten Sie die gesamte Bestellung in dieser Form nicht mehr benötigen, können Sie nach Erhalt die Retour beantragen und die betroffene Ware zurück senden. Der Kaufbetrag wird Ihrem Konto zurückerstattet, wenn das Paket unser Warenhaus wieder erreicht hat.

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen

Sie können Ihr Passwort hier zurücksetzen. Wir werden Ihnen per Email ein neues zusenden.


Versandkosten und Lieferzeiten

Ich möchte meine Lieferadresse ändern

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter websales_DE@crocs.com und geben Ihre Bestellnummer sowie die korrekte Adresse an. Diese wird, sofern möglich, an GLS oder das Warenhaus zur Abänderung weitergeleitet.

Bieten Sie eine Express Zustellung an?

Leider bieten wir keine Express Zustellung an. Bitte sehen Sie hier hier unsure Lieferzeiten, die vom Zustellungsland abhängig sind.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert die Lieferung?

Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Land. Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandkosten und Lieferzeiten.

Lieferung auf eine Insel

Leider ist es uns nicht möglich Adressen auf Inseln zu beliefern. Lieferungen auf das Festland von Großbritanien, Frankreich, Spanien, Dänemark und allen anderen Ländern unserer Versandziele sind möglich.


Weitere Fragen

Welche Größe soll ich bestellen?

Leider können wir nicht für jeden Kunden eine genaue Größen-Empfehlung aussprechen, da jeder Fuß anders und das Empfinden individuell ist. Gerne können Sie sich unsere Größentabelle zur Hilfe anschauen.

Meine Crocs sind geschrumpft, was kann ich machen?

Crocs™ ist stolz auf seine Qualität und Reputation für Sicherheit.

Dennoch wissen wir, dass dies vorkommen kann, wenn Crocs™ Schuhe über einen längeren Zeitraum Sonne oder starker Hitze ausgesetzt werden.

Aus diesem Grund raten wir Ihnen Folgendes:
Crocs™ Schuhe sind hitzeempfindlich: Sie könnten schrumpfen und sich verziehen, wenn sie hohen Temperaturen ausgesetzt werden, wie bei Waschmachinen, Trocknern, Geschirrspülern aber auch geschlossenen Autos an heißen Sommertagen.

Mehr Informationen hierzu finden Sie hier.

Sende Sie bitte Fotos des Schadens an websales_DE@crocs.com, damit wir die Qualität unserer Produkte weiterhin verbessern können.

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht

Bitte senden Sie eine Email an websales_DE@crocs.com und geben Ihren nicht einsatzfähigen Code an. Unser Kundenservice wird diesen für Sie prüfen und das Problem zügig beheben.

Wo gebe ich meinen Gutschein-Code ein?

Wenn Sie Ihrem Warenkorb alle Artikel hinzugefügt haben, die Sie bestellen möchten, klicken Sie bitte in die Ecke der Webseite, rechts oben. So gelangen Sie zum Warenkorb wo Sie Ihre Bestellung mit den einzelnen Artikel nochmal im Ganzen ersehen. Unter den Abbildungen der von Ihnen bestellten Artikel, finden Sie ein Textfeld, in das Sie Ihren Code eingeben können. Bitte klicken Sie auf anwenden und der Rabatt wird sofort abgezogen. Sollte Ihr Code nicht funktionieren oder eine Fehlermeldung auftreten, kontaktieren Sie uns bitte per Email unter websales_DE@crocs.com.

Mein Lieblingsmodell ist nicht mehr verfügbar

Sollte ein Modell nicht mehr auf unserer Webseite verfügbar sein, haben wir dieses nicht mehr auf Lager. Manche Crocs-Modelle bieten wir vorrübergehend an und andere hingegen werden für jede Kollektion erneut hergestellt. Um mehr Informationen zu der Verfügbarkeit unserer Modelle zu erhalten, kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team unter websales_DE@crocs.com.

Wo kann ich neue Rivets oder Fersenriemchen bekommen?

Sollte einer Ihrer Rivets gebrochen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter websales_DE@crocs.com und geben Ihre Adresse sowie das betroffene Modell an. Daraufhin können wir Ihnen, sofern verfügbar, neue Rivets per Post zukommen lassen. Sollte einer Ihrer Fersenriemchen gerissen sein, bitten wir Sie unseren Kundendienst unter websales_DE@crocs.com unter Angabe Ihrer Bestellnummer, zu kontaktieren und ein Foto, das den Schaden aufzeigt, beizufügen.